Förderverein Grashüpfer e.V. der Grundschule Hundsmühlen
 
Förderverein Grashüpfer e.V. der Grundschule Hundsmühlen
Navigation  
  Willkommen
  Leitbild
  Mitglied werden - Spenden
  Kinderspätbetreuung
  Termine mit Unterstützung - Beteiligung des Fördervereins
  Projekte
  => 2013
  => 2014
  => 2015
  => 2016
  => 2017
  => 2018
  => Wiederkehrende Projekte
  => 2019
  => 2020
  => 2022
  Schülertipps
  Klick mal hier...
  Download
  Kontakt
  Impressum
2022

Neue Spiele für die Spätbetreuung

Der Förderverein durfte die Spätbetreuung mit ein paar Spielen und Büchern unterstützen.

Die Freude der Kinder war groß und die Auswahl hat begeistert.
Nun können neue Puzzel und Gemeinschaftspiele die Spätbetreuung noch kurzweiliger machen.







Endlich wieder da: Der Vorlesewettbewerb der 01. bis 04. Klasse




unsere stolzen Siegerinnen und Sieger


Nach langer Zeit fand am 26.04. diesen Jahres endlich wieder ein Vorlesewettbewerb der 1. bis 4. Klassen statt. 

Aus jeder Klasse konnten sich jeweils zwei Kinder für das große Finale qualifizieren.

Im Finale wurde es dann spannend: nach einer kurzen Vorbereitungszeit durften die Kinder ihre Geschichten der Juri vorlesen. Ein ganz besonderes Ereignis für groß und klein. Die Juri war aus Lehrkräften, ehemaligen Lehrkräften, einem Mitglied des Fördervereins und dem Bürgermeister von Wardenburg besetzt. 

Letztlich setzte sich in jedem Jahrgang ein Kind als Sieger/Siegerin durch und überzeugte durch eine fließende und spannende Vorlesung. 

Die Siegerehrung mit feierlicher Pokalübergabe fand bei bestem Wetter unter freiem Himmel statt. Alle Schülerinnen und Schüler hatten dazu ein gemeisamens Lied vorbereitet. Nach einer so langen Corona-Pause war dieser für Kinder und Lehrkräfte ein ganz besonderes Ereignis. 

Der Förderverein Grashüpfer hat diese Veranstaltung mit einer kleinen Finanzspritze für Pokale und kleine Sachpreise unterstützt. 

Die NWZ berichtete ebenfalls über diesen Tollen Tag: https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg-kreis/hundsmuehlen-vorlesewettbewerb-tolle-leserinnen-aus-hundsmuehlen_a_51,7,887319178.html#


Ein großes Dankeschön ans Kollegium und allen, die an der Gestaltung des Vorlesewettbewerbs mitgewirkt haben.


Das Helferkomitee aus der 4b

 




Die Juri beim Vorlesen der 3. und 4. Klassen




Die Juri beim Vorlesen der 1. und 2. Klassen





Ein kleines Trostpflaster


Die Kinder der Grundschule haben sich dieses Jahr sehr auf den Zirkus Eldorado gefreut, der in regelmäßigen Abständen mit den Schülern der Grundschule zusammen ein Programm auf die Beine stellt. 

Leider musste der Zirkus dieses Jahr das Projekt aufgrund eines Familienunglücks absagen.

Die Lehrer haben ein tolles Alternativprogramm auf die Beine gestellt, sodass die Kinder trotzdem eine schöne und abwechselungsreiche Woche erlebend durften.

Auch der Förderverein wollte seinen Beitrag leisten und hat zum Abschluss der Projektwoche den Eiswagen vom Eiscafé Venezia vorbeigeschickt und jedem Kind und natürlich auch den Lehrern ein kleines Trostpflaster spendiert.

Die Kinder und auch die Lehrer haben sich sehr über die Kugel Eis gefreut.




Heute waren schon 1 Besucher (2 Hits) hier!