Förderverein Grashüpfer e.V. der Grundschule Hundsmühlen
 
Förderverein Grashüpfer e.V. der Grundschule Hundsmühlen
Navigation  
  Willkommen
  Mitgliederversammlung 05.10.2021
  Leitbild
  Mitglied werden - Spenden
  Kinderspätbetreuung
  Termine mit Unterstützung - Beteiligung des Fördervereins
  Projekte
  => 2013
  => 2014
  => 2015
  => 2016
  => 2017
  => 2018
  => Wiederkehrende Projekte
  => 2019
  => 2020
  Schülertipps
  Klick mal hier...
  Download
  Kontakt
  Impressum
2020

Neuer Basketballkorb - ein Spiel auf zwei Körbe

Trotz Pandemie, Kohortenbildung und diversen Einschränkungen hatten die Kinder der Grundschule Hundsmühlen einen großen Wunsch auf Ihrer Liste. Der vorhandene Basketballkorb auf dem Pausenhof war gut und wurde viel genutzt. Für ein richtiges Match zweier Teams wünschten sich die Kinder jedoch einen zweiten Korb, um ausgiebig gegeneinander Basketball spielen zu können.

So ist es uns auch in diesem Fall wieder gelungen dem Wunsch nachzukommen und wir waren mehr als glücklich als im November 2020 der neue Basketballkorb ausgeliefert wurde.

Für die fachgerechte Montage eines solchen Korbes gehört allerdings mehr als ein wenig handwerkliches Geschick dazu. Danny Decke von der Firma DanDe Bau GmbH hat gemeinsam mit seinen Mitarbeitern tatkräftig unterstützt. Auf dem Betriebshof in Wardenburg wurde ein Fundament für den Korb gegossen und dieses anschließend an Ort und Stelle mit schwerem Gerät eingesetzt. 

Unterstützt wurde die Aktion zusätzlich mit einer Geldspende über 400,00 € vom Ortsverein Hundsmühlen. 

Seit 2021 sind auch die Rahmenbedingungen auf dem Pausenhof wieder gelockert und der Ball prellt von Korb zu Korb. Die Kinder der Grundschule freuen sich riesig über das Angebot. 

Ein besonderes Dankeschön gilt Danny Decke und seinem Team sowie dem Ortsverein für diese großzügigen Spenden. 








Heute waren schon 1 Besucher (1 Hits) hier!