Förderverein Grashüpfer e.V. der Grundschule Hundsmühlen
 
Förderverein Grashüpfer e.V. der Grundschule Hundsmühlen
Navigation  
  Willkommen
  Aktuelles
  Leitbild
  Kinderspätbetreuung
  Projekte
  => 2013
  => 2014
  => 2015
  => 2016
  => 2017
  => 2018
  => 2019
  Schülertipps
  Klick mal hier...
  Download
  Kontakt
  Impressum
2018


Zirkusprojekt in der Schule

Zirkus kann heißen: Selbermachen, fröhliches Lernen, der Fantasie freien Lauf lassen, neue Bewegungen erlernen, mit anderen zusammen Arbeiten - mit dem Ziel einer gemeinsamen großen Zirkus-Vorführung. Die Erst- bis Viertklässler hatten im April eine Woche Gelegenheit dazu. Der Zirkus ,,Eldorado" kam in die Grundschule Hundsmühlen. Die Kinder probten mit Begeisterung in der Woche für die Premiere am Freitag. Ein tolles Erlebnis für die Grundschüler, aber auch für alle Zuschauer! Der Förderverein unterstützte diese Aktion mit über 1.000 Euro. (Foto: Volker Maeusel)



"Mein Körper gehört mir"

 

Der Förderverein hat das theaterpädagogische Präventionsprogramm ,,Mein Körper gehört mir“ mit 120 Euro unterstützt, so dass sich der Beitrag pro Kind reduzieren konnte. Teilgenommen an diesem mehrtägigen Projekt haben die 3. und 4. Klassen der Grundschule Hundsmühlen im Februar.

 

13. März 2018: Känguru der Mathematik

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen stellen sich Dienstag, 13. März 2018, beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik den kniffeligen Aufgaben. Der Förderverein übernimmt die Startgebühr für alle teilnehmenden Kinder.


Grundschule Hundsmühlen erhält zweiten Komposter

Im April konnte - rechtzeitig zum Gartentag der Grunschule Hundsmühlen - dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein ein zweiter Komposter angeschafft werden.

11. August 2018: Einschulung der Erstklässler

Ein aufregender Tag für Erstklässler und Ihre Angehörigen: die Einschulung. Vor Ort war auch der Förderverein, um mit einem ,,Büchertisch" um Patenschaften für Bücher zu werben, die der schuleigenen Bücherei - und damit allen Grundschul-Kindern - zugute kommen. Erfreulicherweise konnte der Verein fast alle Bücher verkaufen, die Bücherei kann so ihren Bestand weiter aufstocken. Der Dank geht an alle Paten!

http://gshundsmuehlen.de/fotos-der-einschulung/


September 2018: Der Förderverein am Schwarzen Brett der Grundschule


Der Förderverein stellt sich und seine Projekte nunmehr auch am Schwarzen Brett der Grundschule Hundsmühlen vor.






24. September 2018: Mitgliederversammlung



15. Oktober 2018: Neue Fussballtore

Förderverein spendet der Grundschule Hundsmühlen vier neue Fußballtore

Eine Überraschung wartet auf die Schüler der Grundschule Hundsmühlen nach den Herbstferien: Der Förderverein Grashüpfer der Grundschule Hundsmühlen übergibt am ersten Schultag vier neue Fußballtore für die beiden Sportplätze des Schulhofs. Sie stehen den fußballbegeisterten Schulkindern in den Pausen ebenso wie der Öffentlichkeit nachmittags und am Wochenende zur Verfügung. Abgerundet werden die Tore durch neue, weiße Spielfeldlinien für ein echtes Fußballgefühl und 2 neue Fußbälle.
Um etwaigen Fußballlärm – nicht zuletzt für die Nachbarschaft - möglichst gering zu halten, haben die 3m x 2m großen Tore der Firma BEPA Torfabrik stahlverstärkte, leise Tornetze (vom Typ „Herkules“) und ein innen gedämpftes (sog. "silent") Stahlgestell. Zudem wurden die Tore zum sicheren Halt mit Bodenankern einbetoniert und TÜV-seitig abgenommen.




Presseartikel

http://www.landkreis-kurier.de/index.php?menuid=20&reporeid=9608

https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/bildung/hundsmuehlen-grundschule-leise-netze-und-lautlose-stahlgestelle_a_50,2,3441192046.html

http://gshundsmuehlen.de/neue-fussballtore/  

09. November 2018: Laternenlauf

<< Artikel folgt in Kürze >>
Heute waren schon 22 Besucher (38 Hits) hier!
Wichtige Termine  
  Fr 9.11.18: Laternenlauf des Ortsvereins Hundsmühlen e.V.