Förderverein der Grundschule Hundsmühlen
 
grashuepfer-hundsmuehlen
Navigation  
  Willkommen
  Leitbild
  Das sind wir
  Schülertipps
  Klick mal hier...
  Archiv 2013
  Archiv 2014
  Archiv 2015
  Archiv 2016
  Download...
  Kontakt
  Impressum
Archiv 2014

13.12.2014: Weihnachtsmarkt Hundsmühlen
Zum diesjähringen Weihnachtsmarktwaren wir ebenfalls wieder vertreten. Buttonmaschine und Laternenschirmchen prickeln kamen gut bei den Kindern an. Als besondere Zusammenarbeit ist dieses Jahr der Engelverkauf von Herrn Borchers aus Hundsmühlen zu erwähnen. Von jedem verkauften Kunstobjekt kamen 5 Euro unserem Förderverein zu Gute. Vielen, vielen Dank.



Spendenübergabe der 2.Klassen
Jörg Riemann, Elternvertreter der Klasse 2a, übergab im Namen der 2. Klassen eine stolze Spende in Höhe von 450€ an den Förderverein. Zusammengekommen war die Summe bei der Einschulungsfeier am 13.9.2014 .
Vielen, vielen Dank!!



Neuer 1. Vorsitzender gewählt
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Daniel Rieger (Vater von Charlotte, Klasse 2b) sich bereit erklärt hat, die Position des 1. Vorsitzenden im Förderverein zu übernehmen. Er wurde auf der Mitgliederversammlung am 21.10.2014 einstimmig gewählt.
Der Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünscht allen Mitgliedern erholsame Herbstferien!


September 2014 - LEGO-Aufruf
Liebe Förderer der GS Hundsmühlen und alle, die einfach gerne Freude bereiten...
Aus der letzten Mitgliederversammlung des FöV ergeht die Bitte, dass wir auch auf diesem Wege eine offene Lego-Spenden-Aktion starten.
Wer also noch in versteckten Winkeln des Hauses längst aussortiertes Lego liegen hat, kann das gerne der Spätbetreuung der Grundschule spenden.
Es ist auch nicht schlimm, wenn es ein altes oder unvollständiges Sammelsurium ist - Lego ergänzt sich bekanntlich immer

Gerne nehme ich alles in Empfang und sorge auch bei Altbeständen für die Reinigung der Steine. (Eris Gerriets, Hunoldstraße 46, Hundsmühlen)


Büchertisch zur Einschulung


Einschulung Grundschule Hundsmühlen 2014 (c) Herr Schreiber
Wie schon in den vergangenen Jahren, haben die Grashüpfer und Frau Wulf den Büchertisch gestellt. Dieses Jahr waren mehr Bücher für die "Großen" dabei, da die Erstlese-Ecke mehr als gut bestückt ist. Sehr beliebt war die "Was ist Was"
-Reihe.
Insgesamt 13 Bücher sind für die Bücherei erworben worden. Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder auf rege Unterstützung.
 

Orstfest Hundsmühlen im Juli

Im aktuellen Jahr wurde unsere Pony-Aktion durch eine Malecke erweitert. Dort durften sich alle gegen eine kleine Spende auf Muscheln und Steinen mit Acrylstiften kreativ austoben. 






02.06.2014  Übergabe der neuen Legosteine.
 





Känguru der Mathematik

Wettbewerb der Rechenkünstler


42 Schülerinnen und Schüler
der 3. und 4. Klassen stellten sich am 20.03.2014 den kniffeligen Aufgaben.
Wie schon im letzten Jahr übernahmen wir die Startgebühren von 2 Euro pro Kind.



Heute waren schon 5 Besucher (14 Hits) hier!
Gesucht wird....  
  Für unsere Rubrik ,,Schülertipps" suchen wir Vorschläge von Schülern, Eltern und allen, die interessante Anregungen haben!  
Termine  
  21. Juni: Verabschiedung der 4. Klassen; Zeugnisausgabe - Unterrichtsschluss 10.30 Uhr