Förderverein der Grundschule Hundsmühlen
 
grashuepfer-hundsmuehlen
Navigation  
  Willkommen
  Leitbild
  Das sind wir
  Schülertipps
  Klick mal hier...
  Archiv 2013
  Archiv 2014
  Archiv 2015
  Archiv 2016
  Download...
  Kontakt
  Impressum
Archiv 2013
Schul-Express



Einschulung
Auch dieses Jahr haben wir zusammen mit Frau Wulf den Büchertisch zur Einschulung organisiert.
Hier können alle Anwesenden ein Buch für die Schulbücherei erwerben und als Pate eine Urkunde mitsamt Sticker im gespendeten Buch erhalten. Die Paten dürfen das Buch natürlich als erste mitnehmen und genüsslich darin schmökern. Spätestens nach 4 Wochen geht die Lektüre dann in die Hände von Frau Wulf.

Dorffest Hundsmühlen

Sparda-Lauf

09.Dezember 2013: NEWSLETTER geht online
Heute ist unser Newsletter übern Verteiler gegangen. Der erscheint in der nächsten Zeit immer mal wieder und informiert euch über Aktivitäten und News. Wer keinen bekommen hat, kann uns über das Kontaktformular anschreiben und bekommt ihn selbstverständlich.


04.Dezember 2013
Am gestrigen Abend fand die Scheckübergabe der VR-Bank in Oldenburg statt. 29 Vereine in Oldenburg erhielten aus dem Gewinn-Sparen von insgesamt € 24.064 Ausschüttungen, die für ihre Projekte oder Anschaffungen genutzt werden. Unser Förderverein war unter den Gästen, die teils schon über 100 bestehen, eindeutig ein junger Hüpfer. Und doch haben wir mit die höchste Ausschüttung von €1000 erhalten!
Wenn auch der Vorstand in der Masse fast nicht zu sehen ist, so konnten unsere jüngsten Botschafter Hauke und Angelina mit unserem Logo in die erste Reihe gelangen.  Prima gemacht!






14.12.2013 Weihnachtsmarkt Hundsmühlen
Auf dem Hundsmühler Weihnachtsmarkt haben wir dieses Jahr wieder eine Kinder-Aktion gestartet. Die Button-Maschine war sehr beliebt und auch einige schöne Bänder wurden von den größeren Besuchern mit dem Knüpfstern gefertigt.
Dabei wurden wir beinahe die halbe Marktzeit
von Heidrun B. vor Ort  und durch Bärbel S.'s Wollspende tatkräftig unterstützt. Beiden danken wir ganz, ganz herzlich!!!

    
Wer sich außerdem ein echt FETTES LOB verdient hat? Das waren unsere beiden Mini-Grashüpfer Angelina und Hauke. Die zwei waren fast die ganze Zeit an unserer Seite, haben den  ankommenden Kindern unter die Arme gegriffen, ihnen die Buttons gepresst und auch auf Kundenwunsch Buttons als Geschenke angefertigt. Das habt ihr toll gemacht!!
In der Spendenkasse landeten knapp 25 Euro. Vielen Dank dafür!
         


Heute waren schon 5 Besucher (17 Hits) hier!
Gesucht wird....  
  Für unsere Rubrik ,,Schülertipps" suchen wir Vorschläge von Schülern, Eltern und allen, die interessante Anregungen haben!  
Termine  
  21. Juni: Verabschiedung der 4. Klassen; Zeugnisausgabe - Unterrichtsschluss 10.30 Uhr